Christa Wolf LiteraMedia / Medea. Stimmen

Inhaltsangabe zu „LiteraMedia / Medea. Stimmen“ von Christa Wolf

Informationen zur Reihe: Bedeutende Werke der deutschsprachigen Literatur von der Aufklärung bis zur Gegenwart. Taschenbücher der Suhrkamp BasisBibliothek sind Hauptbestandteil von LiteraMedia. Sie enthalten den Originaltext mit Wort- und Sacherläuterungen sowie einen umfangreichen Kommentar. Handreichungen für den Unterricht ergänzen in vielen Fällen die Textausgaben. Sie enthalten Kopiervorlagen mit Lösungs- und Unterrichtsvorschlägen, Klassenarbeiten, Referaten und Projekten.

Ein stark psychologisierendes Buch, dass mir sehr gefallen hat. Es wirft ein ganz anderes Licht auf Medea, als auf die von Euripides.

— booksForTheWorld

Sehr gewöhnungsbedürftiger Stil, zu langsame Entwicklung der Handlung, unsympathische Figuren. Die Story an sich ist aber in Ordnung.

— Ravell

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Medea. Stimmen

LiteraMedia / Medea. Stimmen

booksForTheWorld

30. November 2017 um 20:17

Nachdem ich den "Klassiker" von Euripides gelesen hatte, konnte Christa Wolf ein ganz anderes Licht auf Medea werfen. Auch wenn der Schreibstil zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig war, habe ich es dennoch gerne gelesen.