Christa Wolf Moskauer Tagebücher - Wer wir sind und wer wir waren

Inhaltsangabe zu „Moskauer Tagebücher - Wer wir sind und wer wir waren“ von Christa Wolf

Zehnmal besucht Christa Wolf die Sowjetunion, zum ersten Mal 1957 als junge Frau, zuletzt im Oktober 1989. Sie fährt mit Max Frisch auf der Wolga nach Gorki, trifft in Gagra am Schwarzen Meer eine schlagfertige Moskauer Rechts- anwältin und steht in Komarowo am Grab Anna Achmato- was. Vor allem aber ist sie eine scharfe Beobachterin der sozialen und politischen Verhältnisse, die die Freundschaft verfolgter Dissidenten wie Lew Kopelew gewinnt.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104