Christa Zettel Gott würfelt nicht

Inhaltsangabe zu „Gott würfelt nicht“ von Christa Zettel

Mithilfe einer Art „Archäologie der Seele“ zeigt Christa Zettel auf, dass die tiefere Ursache für die vielfältigen Krisen unserer Gegenwart eine Bewusstseinskrise ist, die ihren Ursprung in einem radikalen Bewusstseinswandel in unserer Vorgeschichte hat. Gleichzeitig ist der heutige Mensch fähig, die vielen Puzzleteilchen aus Mythos, Mystik, und Wis­sen­schaft zusammenzufügen, um den rettenden Sprung in eine Ära integralen Umfassens zu verwirklichen, die a priori in der menschlichen Psyche angelegt ist. Das ist möglich, weil die Bewusstwerdung all dessen was von Anfang an vorhanden ist, den nötigen Zuwachs an Erkenntnis gewährt, der die Gegen­drehung erlaubt, die alles Geschichtliche transzendiert.
Dieses Buch zeigt einerseits auf, dass sich der Schlüssel zu unserer Rettung aus Chaos und Untergang in dem von der Ratio rigoros ausgeschlossenen mystischen Bereich verbirgt, dessen „heilendes Potential“ einst den „geheiligten Technologien aller großen religiösen Traditionen“ zugrunde lag, und dass wir andererseits heute über bereits genügend wissenschaftlich fundierte Kenntnisse verschiedenster Wissenschafts­disziplinen verfügen, um es dem Rationalisten und dem Mysti­ker zu ermöglichen, den Schatten zu überspringen, den unsere Geschichte wirft.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden