Christa Zeuch Mein Sommer mit Oma und Finn

Inhaltsangabe zu „Mein Sommer mit Oma und Finn“ von Christa Zeuch

Die 11jährige Lisann macht mit Mama Lena und Bruder Jona wieder Ferien auf dem Land. Auch Oma, von Lisann liebevoll Omschi genannt, verbringt den Sommer dort. Doch diesmal ist vieles verändert. Warum sagt Oma neuerdings komische Wörter und versteht vieles nicht richtig?
Und warum interessiert sich Finn, mit dem sich Lisann immer toll verstanden hat, plötzlich mehr für die Nachbarstochter Sonja?
Trotz vieler fröhlicher Erlebnisse häufen sich die Konflikte, denn mehr und mehr zeigt sich, dass mit Omas Kopf etwas nicht in Ordnung ist. Mit dieser traurigen Erkenntnis steht allen schwierige Zeiten bevor. Doch sie sind überzeugt, dass sie gemeinsam für sie da sein wollen. Denn trotz allem hat Oma ihr Lachen nicht ganz verloren. Und Finn erweist in einer gefährlichen Situation als Lisanns verlässlicher Freund.
Die schaut jetzt nachts öfter nach Sternschnuppen für ihre vielen Wünsche aus ...

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees