Christa Zeuch Xixibix hext einen Zoo

Inhaltsangabe zu „Xixibix hext einen Zoo“ von Christa Zeuch

Ich will mehr!

— Abraxandria

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Xixibix hext einen Zoo" von Christa Zeuch

Xixibix hext einen Zoo

Abraxandria

26. April 2012 um 18:23

Xixibix, die kleine Hexe lebt mit ihrem Raben Rox und ein paar Spinnen und Kröten einsam im Wald. Rox wünscht sich dringend ein Haustier, damit er nicht mehr so allein ist, wenn die kleine Hexe in der Schule ist. Und ein Haustier soll er auch bekommen, und zwar einen richtigen Angsthasen. Und nicht nur den, sondern auch bald einen ganzen Zoo mit schrägen Tieren... "Xixibix hext einen Zoo" ist ein wunderbares Kinderbuch! Es ist eine freundliche und lustige Hexengeschichte mit tollen bunten Zeichnungen, die einfach Spaß machen. Angereichert ist die Geschichte mit vielen kleinen Reimen, die auch zum Mitmachen gedacht sind. Xixibix und Rox sind toll und man will sie als Leser gleich zum Freund haben. Auch das Hexenhaus hört sich richtig kuschelig an. Da kann man träumen... Ich werde die beiden anderen Bände bestimmt auch noch lesen. Ich bin ganz begeistert von diesem Buch. Mein Fazit: Wirklich liebenswert!