Christa von Staden See you later, alligator!

Inhaltsangabe zu „See you later, alligator!“ von Christa von Staden

Pop goes the weasel, fit as a flea, be the bee's knees, make a fast buck, chastize with scorpions, drunk as a skunk - die Zahl der Redewendungen die sich der Tierwelt bedienen, ist Legion. So elegant die sichere Verwendung von Idions wirkt, so irreführend ist vielfach der Versuch einer wörtlichen Übersetzung. Diese kommentierte Sammlung von rund 600 bildhaften Ausdrücken ist amüsant zu lesen und schafft Sicherheit in der Anwendung. Neben der Bedeutung der Idions wird ihre Herkunft beschrieben, ausgewählte Zitate aus Literatur und Leben machen den Gebrauch anschaulich.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch