Christamaria Fiedler Christmas criminale

Inhaltsangabe zu „Christmas criminale“ von Christamaria Fiedler

Freche Mädchen - freche Minis - fröhliche Weihnachten! Isy und Amanda sind begeistert: Was für ein toller Adventskalender! Aber einer, der es mordsmäßig in sich hat … Mini-Ausgabe einer Erzählung aus der Anthologie „Liebe, Kuss, O Tannenbaum“ im Format 8,3 x 12,5 mm. Reihe „Freche Mädchen - Freche Minis“ Ab 12 Jahren

Ganz nette Geschichte, die aber eher ein Kriminalfall als ein Weihnachtsbüchlein ist.

— Cailess

Stöbern in Jugendbücher

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Vielversprechender Auftakt, den ich nur empfehlen kann.

Booknerdsbykerstin

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine sehr gute Fortsetzung mit vielen überraschenden Wendungen und interessanten Entwicklungen. Freue mich auf Band 3.

chuma

Izara - Das ewige Feuer

Julia Dippel hat eine neue Stammleserin: mich!

ConnyS77

Die drei Opale - Über das tiefe Meer

Taffe Maus an Bord :)

Ivonne_Gerhard

Everless - Zeit der Liebe

Ich liebe es ♥

Naddy111

Als das Leben mich aufgab

Ein Buch über das Leben und Sterben zum Nachdenken. Gelungen!

k_sara

nicel96

21. October 2012 um 20:54

Ich persönlich finde das Buch echt spitze und ich empfehle dieses Büchlein für Kinder bzw. Jugendliche (9-13 Jahre).Es ist richtig spannend und es fesselt den Leser es bis zum Schluss zu lesen.Diese Buch gehört übrigends zu der Mini-Weihnachtsbücher-Reihe von Freche Mächen - Freche Bücher! und ich finde es für 2.50€ echt TOP !

18. September 2011 um 18:53

Mörderischer Adventskalender * Hör dir das an", sagte Isy und las der Freundin den ersten Vers aus dem Kalender vor: "Hinter jedem dieser Fenster lauern grausig dir Gespenster!" Amanda, die stur an der Tür stehen geblieben war, kicherte, "Adventskranz brennt mit hellem Schimmer, auch deine Kränkung brennt noch immer!", trug Isy weiter vor." * Eigentlich wollten die Katastrophenweiber nur bei Amanda zu hause kochen und Plätzchen backen, doch dann finden sie die kaum ansprechbare Nachbarin im Aufzug. Und in ihrer Wohnung einen seltsamen Adventskalender. Das riecht doch nach einem neuen Fall für Isy und Amanda... * Mit "Christmas criminale" liegt nun ein weiterer Band um die Katastrophenweiber - Isy und Amanda - von Frau Fiedler vor mir. Und wieder bin ich begeistert, was für eine komplexe Geschichte man auf diesen 108 Seiten im Mini-Format vorfindet. Toll! * Fiedlers Schreibstil konnte mich wie auch schon in "Küsse criminale" überzeugen und gut unterhalten. Einfach der Zielgruppe angepasst: Kurzweilig, humorvoll, jung und frech. * Isy und Amanda bezaubern den Leser wieder mit ihren unterschiedlichen Eigenarten und Charakterzügen. Sie haben gemeinsam Spaß, ecken aneinander, streiten sich wild, reden kein Wort mehr miteinander, versöhnen sich und am wichtigsten natürlich - sie ermitteln was es mit diesem mörderischen Kalender auf sich hat. Hatte Frau Wildfänger Feinde? Schließlich ist sie eine Kriminalrätin außer Dienst. All diesen Fragen gehen Isy, Amanda und ihre Freunde nach... * Wenn ihr wissen wollt, was es mit den unschönen Kalendersprüchen auf sich hat, dann lest "Christmas criminale"...oder wartet noch ein wenig auf die Vorweihnachtszeit :-) * Auf dem Cover sehen wir Isy und Amanda beim Plätzchen backen, und auf der Rückseite können wir das Ergebnis bewundern - Plätzchen in Waffenform. Typisch! * Jung, frech, aufregend und abenteuerlich - das sind die Katastrophenweiber!

twinici

22. April 2011 um 19:34