Christamaria Fiedler Frühstück für den Waran

Inhaltsangabe zu „Frühstück für den Waran“ von Christamaria Fiedler

"Kummer mit dem Krokodil? Wohin mit dem Waran in den Ferien? Liebe Mitschüler: Die Tierpension Siebenstern ist auch in diesem Jahr darauf vorbereitet, eure Haustiere während der Ferienzeit in liebevolle Pflege zu nehmen."§Hubert Siebenstern traut seinen Augen nicht, als er diese Mitteilung am Schwarzen Brett entdeckt. Sehr witzig! Da kann doch nur sein Freund Alfi dahinterstecken. Stimmt. Aber es ist kein Witz. Alfi notiert bereits die ersten Anmeldungen. Bald steckt Hubert im totalen Chaos. Vertragen sich die Tanzmäuse mit Perserkatzen? Was möchte ein Waran zum Frühstück? Und wie bringt man die ganze Geschichte seinen Eltern bei? (Quelle:'Fester Einband/01.05.1999')

Stöbern in Jugendbücher

Bitterfrost

Der Auftakt der neuen Mythos Academy Reihe reicht an die ursprünglich Reihe ran - allerdings doch mit ein paar zu großen Ähnlichkeiten!

BuechersuechtigesHerz

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte hat mir fast noch besser gefallen als die Dark-Materials-Trilogie. Die Hauptfigur Malcolm ist einfach nur toll!

Gelis

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein Briefroman vom Allerfeinsten!

Belladonna

Der Himmel in deinen Worten

Declan und Juliet, das ist nicht einfach nur eine Highschool Liebesgeschichte. Das Buch bietet unheimlich viel Tiefgang <3

DisasterRecovery

Scythe – Die Hüter des Todes

Meine erste Utopie. :-) hat mich sehr begeistert und ich kann den Hype vollkommen nachvollziehen

Lrvtcb

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Authentische, sympathische Charaktere, eine ausgeprägte, wunderbare Location und eine spannende Handlung! Absolute Leseempfehlung!

_Arya_

• Rezension zu "Frühstück für den Waran" von Christamaria Fiedler

Frühstück für den Waran

Babz

11. September 2008 um 09:56

Als Kind fand ich dieses Buch absolut großartig! Die Hauptfigur hat sich von einem Freund bequatschen lassen, über die Sommerferien Geld mit einer Haustierpension zu verdienen - und sitzt bald in einer kleinen Wohnung mit einer Vielzahl von Tieren fest, ganz zum Missfallen seiner Eltern natürlich. Die Geschichte ist zwar reichlich überzogen und nicht sehr realitätsnah, aber dafür unterhaltsam geschrieben. Für die richtige Zielgruppe sicher ein empfehlenswertes Buch!