Christel Dörner DIE MAGISCHE MACHT DER BÄREN

Inhaltsangabe zu „DIE MAGISCHE MACHT DER BÄREN“ von Christel Dörner

Das Geschenk einer alten Frau verändert Hannas Leben. Für sie öffnet sich dadurch eine Tür: In ihrer eigenen Gegenwart kann sie plötzlich Menschen aus der Vergangenheit sehen, die auf Zeitreise sind. Ein Sturm der Gefühle durchfährt Hanna. Sie entdeckt eine Tür durch die sie selber in die Vergangenheit reisen kann. Als eine Explosion diese Tür für immer schließt sind Menschen in ihrer Zeit gefangen, wird sie für diese Menschen zur Retterin? Kann sie vielleicht sogar ihr eigenes Zuhause retten? Für Hanna beginnt ein spannendes und gefährliches Abenteuer.
  • Ein magisches Abenteuer

DIE MAGISCHE MACHT DER BÄREN
    IchLiebeSignierteBücherUndEbooks

IchLiebeSignierteBücherUndEbooks

14. August 2016 um 22:28

Die magische Macht der Bären Hannah bekommt von einer alten Frau einen Teddybären geschenkt, der ihr Leben auf einen Schlag verändert. Plötzlich sieht sie Menschen die außer ihr wohl keiner sehen kann. Es sind Menschen aus der Vergangenheit die auf Zeitreise sind. Es beginnt ein spannendes und gefährliches Abenteuer. Dieses Geheimnis teilt Hannah natürlich mit ihrer besten Freundin Anna, denn dazu gibt es ja Freunde. Durch Zufall entdeckt Hannah eine Tür durch die sie selber in die Vergangenheit reisen kann. Sie sieht ihren Opa den sie nie Kennen lernen dürfte und entdeckt sein Geheimnis. Als eine geplante Explosion diese Tür für immer schließt sind die Menschen aus der Vergangenheit in der Gegenwart gefangen. Können sie gerettet werden? Gibt es noch eine andere Tür die zurück führt? Kann Hannah vielleicht sogar ihr eigenes Zuhause retten? Ein wirklich wahrhaft zauberhaftes Buch. Ich denke die Autorin hat ihr ganzes Herzblut hier hinein gesteckt. Es ist ein Buch für junge Leser und jung gebliebene Erwachsene. Ich habe es in einem Rutsch durchgehabt weil es einfach unglaublich gut zu lesen ist. Es werden keine schweren Wörter verwendet, alles ist logisch, in sich schlüssig und gut verständlich beschrieben. Das ist immer wichtig für die kleinen Leser unter uns. Die Geschichte ist spannend gehalten so das man gar nicht auf die Idee kommt das Buch beiseite zu legen. Ich habe ein Lieblingskuscheltier obwohl ich schon 31 bin und habe mir während des Lesens immer vorgestellt wie es wohl wäre wenn Lammi und ich soviel tolles erleben könnten. Ich kann nur sagen große Klasse. Lest das Buch. Mit euren Kinder oder euren Enkeln. Ich vergebe 5 von 5 Lesesternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️