Christel Dhom Mit Kindern filzen

Inhaltsangabe zu „Mit Kindern filzen“ von Christel Dhom

Dass man als Erwachsener wunderschöne Dinge aus Filz herstellen kann, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Wie man auch mit Kindern zu richtig tollen Ergebnissen beim Filzen kommen kann, das zeigt Christel Dhom in ihrem neuesten Buch. Sie beschreibt nicht nur, wie man zu Hause oder in der Schule mit mehreren Kindern arbeitet, sondern auch, welche Dinge für welches Alter und mit welchem Zeitaufwand machbar sind. Dabei steht die wohltuend ausgleichende Wirkung des Nass-Filzens sowohl auf die überstrapazierten als auch auf die zu wenig geforderten Sinne der Kinder immer im Vordergrund. Ein Praxisbuch für die Arbeit mit Kindern zwischen fünf und fünfzehn in Schule und Elternhaus. Mit Kindern lässt es sich wunderbar filzen. Und dass dabei nicht nur Kleinigkeiten, sondern richtig schöne Sachen wie Filztaschen, Hausschuhe oder Schals herauskommen, die die Kinder entweder selber verwenden oder auch verschenken können, das zeigt dieses praktische Anleitungsbuch von Christel Dhom.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen