Christel Dhom Unser Frühjahrs- und Osterbuch

Inhaltsangabe zu „Unser Frühjahrs- und Osterbuch“ von Christel Dhom

In ihrem Frühjahrs- und Osterbuch gibt Christel Dhom zahlreiche Anregungen, wie man gemeinsam mit Kindern die Zeit des Frühjahrs gestalten kann. Ob ein Faschingsfest geplant wird, ob man eine passende Geschichte zum Vorlesen für die Passionszeit, neue Dekorationsideen für das Osterfrühstück oder einfach ein gutes Rezept für einen Osterbrunch sucht – in diesem Buch findet man zahlreiche Vorschläge dazu. Auch kleine Geschenke zum Selbermachen, z.B. ein Osterüberraschungsei aus Filz, oder Spiele, etwa ein kleines Märchenspiel zur Begrüßung des Frühlings, sind enthalten. Darüber hinaus schreibt Christel Dhom über den Hintergrund der christlichen Feste, über ihre Entstehung und Bedeutung. So ist dieses Buch in einer Zeit, in der traditionelles Wissen um die Festgestaltung immer mehr verloren geht, ein willkommener Ratgeber und unentbehrlicher Begleiter für die Frühlingszeit.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day