Klassisch gut: Heinrich Zille

Klassisch gut: Heinrich Zille

Inhaltsangabe zu "Klassisch gut: Heinrich Zille"

Mit beißendem Spott und bitterem Humor prangerte Heinrich Zille in tausenden von Zeichnungen und Skizzen die Notstände in den Berliner Armenvierteln und die Ausbeutergesellschaft an. Seine charakteristischen Typen und treffenden Kommentare machten den Pinselheinrich weltweit berühmt. Grund genug ihn zum 150. Geburtstag im Januar 2008 mit einem Bändchen in der Minibibliothek zu ehren.
Der Band informiert detailliert und faktenreich über Heinrich Zilles Familienleben und beruflichen Werdegang. Ein Großteil des Buches ist seinem kreativen Werk gewidmet. Das Berlin der 20er, 30er Jahre wird in Zilles Zitaten und Zeichenkunst lebendig.

Verlag:Buchverlag für die Frau
Erscheinungsdatum:25.08.2016