Christel Görres-Strohmeier 4 Schmuse-Bussis feiern Geburtstag

Inhaltsangabe zu „4 Schmuse-Bussis feiern Geburtstag“ von Christel Görres-Strohmeier

Spielerisch lernen durch Vorlesen und Mitmachen. Eine farbenfroh bebilderte Reise ins Schmuse-Bussi-Land. Gemeinsam mit Mama, Papa und deren 4 lustigen Schmuse-Bussi-Kindern findet Helene nicht nur ihr Fröschlein im Tierhimmel wieder, sondern bringt zu Bens 5. Geburtstag auch seine Haustiere zurück. Während ihrer zauberhaften Mondfahrt lernt sie das Zählen und Rechnen, die Wörter links, rechts, zwischen, neben, drunter, drüber, rein, raus, größer, kleiner als … und einiges mehr durch Reime und 10-Finger-Spiele. In 5 Wimmelbildern findet sie viele Motive zum Ausmalen. Jedes Kapitel ist als 3- bis 10-Minuten-Geschichte abgeschlossen und regt zum Einschlafen und Träumen an. Die Leiterin einer Schulbehörde sagte: »Wenn wir unsere Eltern dazu bewegen könnten, ihren Vorschulkindern täglich 15 Minuten vorzulesen, könnten wir die Schulen revolutionieren.« Denn: Vorlesen fördert nicht nur das Vokabularium, die Konzentrationsfähigkeit, Erfindungsgabe und Kreativität, sondern bereitet ebenso auf die Schule und das Leben vor. Das lustige Mitmachbuch 4 Schmuse-Bussis feiern Geburtstag bietet sich – durch sein handliches Format – auch als perfekter Begleiter für Unterwegs an. Auf endlosen Bahnreisen (im Flugzeug oder Auto) sorgt die zauberhafte Vorlesegeschichte für Kurzweil. Während Reime und Zehnfingerspiele zum Zählen und Rechnen animieren, regen abwechslungsreiche Übungen zum Mitmachen an. 5 farbenfrohe Wimmelbilder fördern – durch genaues Hinsehen – die Konzentration und ermutigen den kleinen Künstler dazu, viele Motive auszumalen. Eine fesselnde Geschichte, die auf den Entwicklungsstand von Vorschulkindern/Erstklässlern abgestimmt wurde und den kleinen Zuhörer in seinen Bann zieht.

Großartiges Lernbuch für die Kleinen!

— NoelleJordan

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

• Fantasievoll wunderbar!

4 Schmuse-Bussis feiern Geburtstag

03. March 2017 um 21:25

Es wimmelt nur so in diesem Kinderbuch. So viele Dinge gibt es dort für die Kleinen zu entdecken, auch noch nach dem vierten oder fünften Lesen.