Christel Görres-Strohmeier Herr Winzig und die Voltigierbande

Inhaltsangabe zu „Herr Winzig und die Voltigierbande“ von Christel Görres-Strohmeier

Kaum hat die 2. Ferienwoche auf dem Reiterhof begonnen, stecken die neun Jungen und Mädchen der Voltigierbande schon wieder mitten in neuen Abenteuern. Auf einer Bohrinsel in der Ostsee retten sie Max vor dem Ertrinken. Während zwei Schurken alle bis ins Zwischenreich der Urzeittiere verfolgen, überschlagen sich die Ereignisse. Nachdem die Voltis sämtliche Gefahren mit Geschick und Scharfsinn gemeistert haben, feiern sie in der Reiterpension auf der Insel Rügen ein grandioses Voltigierfest, das mit einer freudigen Überraschung endet. Natürlich sind Herr Winzig, der wuschelig-weiße Mischlingshund, das treue Voltigierpferd Wacker sowie der Beo Indiana Jones (ein sprechender, schwarzer Vogel) bei jedem Abenteuer dabei.

Voltigieren, Pferde, Kinder und Spannung. Mehr geht nicht.

— NoelleJordan

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

• Spannend lustige Geschichte ...

Herr Winzig und die Voltigierbande

03. March 2017 um 21:30

Ich habe früher selber voltigiert. Umso schöner, dass man hier eine spannende Geschichte rund um das Thema Pferdesport serviert bekommt. Ein schlauer Hund, ein tapferes Pferd und Zusammenhalt. Besser kann ein Kinderbuch nicht sein.