Christel Heid Köstliches rund ums Kirchenjahr

Inhaltsangabe zu „Köstliches rund ums Kirchenjahr“ von Christel Heid

Mandeln zum Verzieren Zubereitung: Butter schaumig rühren, Zucker, Eigelb und Mehl darunter geben und verkneten. Den Teig in 5 gleiche Teile teilen, ½ Stunde kühl stellen. Jedes Teil ausrollen und kleine runde Plätzchen ausstechen (oder jeweils einen Tortenboden). Die Plätzchen
g Mehl, 1 Backpulver Zubereitung: Eier, Zucker, Butter schaumig rühren, nach und nach die restlichen Zutaten unterrühren, auf kleine, runde Oblaten setzen. (Falls der Teig etwas zu dünnflüssig ist, vorsichtig noch etwas Mehl zugeben!) Auf der mittleren Schiene im vorgeheizten
Zucker, 350 g Mehl, 30 g feingehacktes Zitronat, Schale einer halben Zitrone, 6 geriebene bittere Mandeln (alternat iv ein Fläschchen Bittermandelöl), 1 TL Backpulver Zubereitung: Eier, Zucker schaumig rühren, restliche Zutaten unter Rühren dazugeben, dann Teig gut durchkneten, walnussgroße Kugeln

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens