Christel Heid Köstliches rund ums Kirchenjahr

Inhaltsangabe zu „Köstliches rund ums Kirchenjahr“ von Christel Heid

Mandeln zum Verzieren Zubereitung: Butter schaumig rühren, Zucker, Eigelb und Mehl darunter geben und verkneten. Den Teig in 5 gleiche Teile teilen, ½ Stunde kühl stellen. Jedes Teil ausrollen und kleine runde Plätzchen ausstechen (oder jeweils einen Tortenboden). Die Plätzchen g Mehl, 1 Backpulver Zubereitung: Eier, Zucker, Butter schaumig rühren, nach und nach die restlichen Zutaten unterrühren, auf kleine, runde Oblaten setzen. (Falls der Teig etwas zu dünnflüssig ist, vorsichtig noch etwas Mehl zugeben!) Auf der mittleren Schiene im vorgeheizten Zucker, 350 g Mehl, 30 g feingehacktes Zitronat, Schale einer halben Zitrone, 6 geriebene bittere Mandeln (alternat iv ein Fläschchen Bittermandelöl), 1 TL Backpulver Zubereitung: Eier, Zucker schaumig rühren, restliche Zutaten unter Rühren dazugeben, dann Teig gut durchkneten, walnussgroße Kugeln

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie