Christel Krukkert Meine kleine Kuschelfarm

Inhaltsangabe zu „Meine kleine Kuschelfarm“ von Christel Krukkert

Ferien auf dem Bauernhof?!
Die gehäkelte Version lässt jedes große und kleine Kinderherz höher schlagen: Bauer Hans und Bäuerin Emma werden von Knecht Martin unterstützt, wenn Traktor und Güllewagen bei der Feldarbeit zum Einsatz kommen. Auf der Weide sind Berta, die Kuh, Bruno, das Pferd, und Viktor, das Schwein, unterwegs; und auf dem Hof jagen sich Katze und Hund, während eine Hühnerfamilie geruhsam im Gras scharrt und Kaninchen im Karottenbeet wühlen. Der Bauernhof wird von Vogelscheuche, Zaun und Strohballen komplettiert und lässt sich dank der genauen Anleitungen problemlos anfertigen.

Nichts für Häkel-Anfänger, aber trotzdem absolut empfehlenswert. Das Ergebnis: robuste Modelle, die für kleine Kinderhände geeignet sind.

— lexana

— Buchmagie

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Qualität zum Gernhaben und Spielen

Meine kleine Kuschelfarm

lexana

03. July 2017 um 12:08

Ein Handarbeitsbuch ist eher ungewöhnlich für mich, doch mein Mann hat zusammen mit meiner Tochter das Häkeln für sich entdeckt und beide machen das wirklich gut, eindeutig besser als ich, weshalb ich das Wagnis eingegangen bin und mal ein Häkelbuch zum Rezensieren angefordert habe. Diese Rezension beruht entsprechend auf Gesprächen mit meinem Mann. Meine kleine Kuschelfarm von Christel Krukkert Qualität zum Gernhaben und Spielen Inhalt Meine kleine Kuschelfarm enthält einen ganzen Bauernhof zum Selberhäkeln. Von der Kuh Berta und dem Pferd Brunde, dem Bauern Hans und der Bäuerin Emma über den Traktor und den Zaun, uvm. ist alles dabei, was das Kinderherz begehrt. Unsere Meinung Meine Häkelkenntnisse reichen für die Anleitungen nicht aus, dazu bin ich noch zu sehr Anfänger, aber mein Mann, ein wahrer Häkelprofi, der sich regelmäßig damit beschäftigt, Amigurumis aller Art zu häkeln und sich auch schon an Kleidungsstücke für unsere kleine Tochter (2,5J.) gewagt hat, ist sehr angetan von den Modellen und Anleitungen. Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Tabelle, derer man die Abkürzungen der einzelnen Maschen entnehmen kann, daraufhin folgt eine kleine Einführung ins Häkeln, die jedoch schon Kenntnisse voraussetzt, aber dennoch hilfreich sein kann. Die Anleitungen selber sind nur in Abkürzungsform geschrieben. Für meinen Mann war das jedoch kein Problem und so kam er gut und zügig voran. Zwar ist bis dato noch keines der Modelle vollendet, denoch ist bereits festzustellen, dass es sich um qualitativ hochwertige Modelle handelt. Das bisherige Ergebnis ist robust und somit ideal für kleine Kinderhände, zudem sind die Modelle auch unglaublich niedlich und schön. Hier merkt man, dass die Autorin ebenfalls mit viel Sorgfalt und Herzblut ans Werk gegangen ist, daher können wir das Buch nur empfehlen und haben absolut nichts auszusetzen. Wir hoffen, die Autorin entschließt sich zu weiteren Häkelbüchern. Fazit Ein wirklich tolles Häkelbuch mit qualitativ hochwertigen Modellen. Können wir nur empfehlen!Daher gibt es hier auch die vollen 5 Sterne ohne Wenn und Aber.

• tolle Modelle rund um den Bauernhof, allerdings sind hier Häkelgrundkenntnisse erforderlich

Meine kleine Kuschelfarm

Buchmagie

30. October 2016 um 16:50

Rezi zu: „Meine kleine Kuschelfarm ... Bauernhof zum Häkeln und Spielen“ Autorin: Christel Krukkert Genre: Hobby, Handarbeit, Agumirumi zum Thema Bauernhof Verlag: Bassermann In diesem Buch findet man neben Bauer „Hans“ und Bäuerin „Ema“, der Kuh „Berta“, dem Pferd „Bruno“ und dem Schwein „Viktor“, alles was sich auf einem Bauernhof befindet. Sogar an den Traktor, an die Vogelscheuche sowie an Zaun und Strohballen ist gedacht. Meistens wird in Runden mit festen Maschen gehäkelt. Es gibt zwar zum Anfang des Buches eine kurze Einführung über die jeweiligen Maschenarten, die mir allerdings für Laien doch sehr schwer verständlich beschrieben sind und einfach zu kurz kommen. So würde ich bei diesem Buch schon einige Kenntnisse im Häkeln voraussetzen. Die einzelnen Modelle sind gut beschrieben, aber leider gibt es nur Abbildung der fertigen Werke, so dass auch hier Anfänger ihre Schwierigkeiten beim Nacharbeiten haben könnten. Die Vielzahl der Modell ist einfach zum Verlieben schön, meinen Kinder waren Begeistert und ihre Wunschliste wuchst enorm an. Wer also kleine Kinder hat, die den Bauernhof lieben liegt bei diesem Buch genau richtig. Fazit: tolle Modelle rund um den Bauernhof, allerdings sind hier Häkelgrundkenntnisse erforderlich