Christel Löber Bären im Glück

Inhaltsangabe zu „Bären im Glück“ von Christel Löber

Die Geschichte zum Hörspiel „Bären im Glück“ stammt aus dem Buch "Lasst Tiere sprechen." Die Bärin Laura ruft ganz aufgeregt alle Bären und Wölfe zusammen. Sie vermisst ihren Bärenfreund Poldi. Als alle da sind, und sie gerade das Wort ergreifen will, hüpft ein Eichhörnchen munter von einem Bärenrücken auf den anderen.

Es ruft: „ Alleh hopp! Alleh hopp!“ Es heißt Putzi und spricht hessischen Dialekt. Mucki (ihr Mann) ruft ängstlich: „ Putzi lass die Bärchen gehen!“ Die Bären erzählen ihre Geschichte und schließen so mit ihrer schwierigen Vergangenheit ab, um das schöne Plätzchen im Alternativpark genießen zu können. Es ist immer wieder die Eichhörnchen Dame Putzi, die sich besserwisserisch einmischt und die Tiere mit ihrer frechen Art zur Weißglut bringt.

Ob Poldi sich wieder einfindet und wie sich die Bären und Wölfe gegen Putzi wehren, erzählt Euch dieses Hörspiel. Ein Spaß für Groß und Klein.

Podkin Einohr - Der magische Dolch

SuuperMichi