Inhaltsangabe zu "Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1948 - Kindheit und Jugend: 70. Geburtstag"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1948 – ein lebensfroher Jahrgang, der sich zwischen kriegsbedingter Aufräumeuphorie und mangelnder Versorgungslage prächtig zu entwickeln begann. Die ersten Schritte, das erste Beschnuppern im Kindergarten, der erste Schultag, das erste Gelöbnis und die erste Liebe, das alles und noch viel mehr machten unsere Kindheit und Jugend zu einem spannenden Erkundungstrip in die Welt zum Erwachsensein.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:06.11.2017