Christel Rosenfeld Rezepte aus dem Kräutergarten

Inhaltsangabe zu „Rezepte aus dem Kräutergarten“ von Christel Rosenfeld

"Rezepte aus dem Kräutergarten" beweist, dass Kräuter Gerichte geschmacklich nicht nur verfeinern, sondern erst den richtigen Pfiff verleihen. Mit den rund 100 Rezepten lässt sich die Vielfalt heimischer Gartenkräuter ganz neu entdecken: Denn Petersilie, Dill, Schnittlauch und Co. spielen in diesem Buch die Hauptrolle!

Ob Kräutersalat mit Ziegenkäse, Bärlauch-Knödel, Rosmarin-Kaninchen oder Basilikumeis – die Rezepte für Suppen, Salate, Hauptgerichte und Desserts sind nicht nur fein, sondern auch kreativ. Hier wird deutlich, wie viel Eigengeschmack und Aroma Kräuter mitbringen. Welche große Vielfalt es noch zu erkunden gibt, zeigen Specials zu Wildkräutern, essbaren Blüten, fast vergessenen heimischen und exotischen Kräutern. Eine Warenkunde informiert außerdem über kulinarische Besonderheiten der einzelnen Kräuter und liefert Wissenswertes zu Einkauf, Verarbeitung und Konservierung.

Die eindrucksvollen Kräuterstillleben und zahllosen Food-Fotos sind das Besondere an "Rezepte aus dem Kräutergarten" und machen es zu einem wahren Augenschmaus. Der opulent bebilderte Titel ist nicht nur ein exzellentes Kochbuch, sondern auch ein Band, den man gerne einfach nur zum Durchblättern und Genießen in die Hand nimmt.

Zur Autorin:

Als Fotografin des meistverkauften Küchenkalenders und des Kräuterkalenders hat Christel Rosenfeld eine große Fangemeinde. Ihre aufwendig inszenierten Stillleben sind sehr beliebt.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen