Christel Schimmele Franzi und die Wahl-Oma

Inhaltsangabe zu „Franzi und die Wahl-Oma“ von Christel Schimmele

Ein neues Leipzig-Buch zum Kennenlernen und zum Wiederentdecken einer unvergleichlichen Stadt: Es ist noch gar nicht lange her, da wollte Franzi vor allem wieder zurück nach Berndorf – zu ihrer Oma Gertrud, zu ihrem Mucki und zu ihren Freundinnen. Jetzt ist das kleine Mädchen beinah schon eine Leipzigerin. Wie es dazu gekommen ist, das könnt Ihr in diesem Buch lesen. Franzi ist in Leipzig zu Hause, weil sie hier nicht nur ihre Eltern hat, sondern auch andere Menschen, die sie lieb haben – die Wahl-Oma, Mila, die Zwillinge, die Großeltern und viele andere Freundinnen und Freunde. Und Franzi weiß inzwischen auch, dass sie in einer tollen Stadt lebt. Vieles hat sie schon kennengelernt, doch mindestens ebenso viel gibt es, das noch zu entdecken bleibt.

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo