Womit tanz ich heute? Bogen, Blätter, Blumen und Ballons

Cover des Buches Womit tanz ich heute? Bogen, Blätter, Blumen und Ballons9783872265753

Inhaltsangabe zu "Womit tanz ich heute? Bogen, Blätter, Blumen und Ballons"

Buch und CD bieten eine Fülle von Ideen und Anregungen, die sich in besonderer Art für Aufführungen vor Publikum eignen. Hier finden Sie Tänze für alle Alters- und Zielgruppen. Selbst Sitztanzgruppen oder Gruppen, deren Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist, können so effektvoll auftreten. Ausgefallene Requisiten wie Bogen, Staubwedel, Keksdosen, Zeitungen, Blätter, Knicklichter machen Proben und Aufführungen zu unvergesslichen Erlebnissen. Schwarzlichttänze, von denen die meisten auch ohne Schwarzlicht attraktiv sind, bieten darüber hinaus faszinierende Möglichkeiten. Dazu gibt es viele Tanzideen, die besonders gut mit Schwarzlicht wirken (aber natürlich auch ohne dieses aufgeführt werden können). Das Musikspektrum auf der dem Buch beiliegenden CD ist breit gefächert von traditionelle Melodien aus verschiedenen Ländern über Mozart, bis Ragtime und Filmmusiken.

Inhalt der CD
• Frühlingsspaziergang (Vivaldi)
• Durch die Tore, um die Tore (Aux quatre coins)
• Bogen und Standbilder (Pachelbel-Kanon)
• Fächerpolonaise (Ziehrer)
• Blumenfestpolka (Johann Strauß Sohn)
• Hochzeitstanz (Leopold Mozart)
• Tanz ums Feuer (Hora Medura)
• Gut behütet (Pineapple Rag)
• Orpheus aus der Zeitungswelt (Offenbach)
• Staubwedeltanz (Hiawatha)
• Blättertanz (Frunsa)
• Schneeflockentanz (Vivaldi)
• Flutter Rag
• Tüchertänze (Al Tira)
• Wer möchte Kuchen? (Mississippi Cakewalk)
• Tanz der Noten (Moment musical Nr. 3, Schubert)
• Luftballons tanzen (Believe me, if all.)
• Duelling Feet and Hands (Duelling Banjos)
• Zwei verliebte Krokodile (The Entertainer) u.a.

26 Musiktitel mit einer Lauflänge von mehr als 70 Minuten

Verlag:Fidula