Christel Tlaskal Post von Philipp

Inhaltsangabe zu „Post von Philipp“ von Christel Tlaskal

Jetzt unterrichte ich erst seit zwei Wochen - und schon könnte ich alles hinschmeißen, klagt Lena. Vielleicht ist Lehrerin gar nicht der richtige Beruf für mich?! Gemeinsam mit dem Klassenlehrer der 7b versucht sie, die schwierigen Teenager in den Griff zu bekommen. Dass sie immer Herzklopfen bekommt, wenn Philipp in der Nähe ist, macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Auch Philipp spürt, dass ihn mit Lena mehr verbindet als kollegiales Miteinander – doch wie passt die junge Kollegin in sein kompliziertes Weltbild? Gott sei Dank müssen die beiden aber nicht ganz allein mit allem fertig werden – und so entwickelt sich ihre Beziehung auf nicht ganz alltägliche Weise. Der Leser kann nicht nur die Höhen und Tiefen der Liebe zwischen Lena und Philipp miterleben, er erhält nebenbei einen kleinen Einblick in den Schulalltag aus der Sicht von jungen Pädagogen, die vielleicht die eigene Schulzeit in einem anderen Licht erscheinen lassen …?

Töte mich

Nina_Sollorz-Wagner

Der Brief

Starker Anfang, lasches Ende

baroki

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla