Christel Willa Veruis und Veriin

Inhaltsangabe zu „Veruis und Veriin“ von Christel Willa

Lötschentaler Mundart – eine Sprache, die zu Herzen geht, voller Wärme und Klang, offen und berührend, klar und ausdrucksvoll; eine Sprache, die es wert ist, erhalten und weitergetragen zu werden. Eine Sprache, deren Gefühlstiefe einzigartig ist. Der Lötschentaler Dialekt ist eine gesprochene Sprache; es existiert bisher keine Grammatik und es gibt keine festgelegte Rechtschreibung. Darüber hinaus spricht man in jedem der vier Dörfer Ferden, Kippel, Wiler und Blatten eine eigene, etwas andere Dialektart.
Kurze lyrische Texte von Autorin Christel Willa, gewoben um oft gehörte Lötschentaler Ausdrücke und Redensarten, halten in diesem Büchlein hier den gesprochenen Dialekt in seiner Farbigkeit und Tiefe fest und möchten ein wenig mithelfen, ihn zu bewahren.
Wilhelmine Ryter-Murmann, Kippel, hat die Texte mit liebevollen Schwarz-Weiss-Zeichnungen illustriert. Dabei suchte sie ihre Motive im Tal, seinem dunklen Nadelwald, seinen blühenden Wiesen und schimmernden Berggipfeln; aber auch in vielem, was Menschen mit Liebe und Sachverstand geschaffen haben.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz