Christel Wismans Himbeerrote Knallbonbons

Inhaltsangabe zu „Himbeerrote Knallbonbons“ von Christel Wismans

Anna zog mich ins Wasser. „Los, Oma, komm, ich spring jetzt!" „Ja, gut, ich kann dich ja auch von hier aus gut sehen." „Oma komm, schwimm hierhin! Komm, du kannst es!!" „Ich seh dich ja auch von hier aus." Ich klammerte mich am Beckenrand fest. Um mich herum war nur tiefes Wasser. „Nee, du hast doch deine Brille nicht auf! Komm her, das bisschen schaffst du doch wohl!!" Nicht, dass sie es geflüstert hätte. Ihre Stimme dröhnte durchs Embricana, überall flogen die Köpfe herum. Und sahen mich an. Gott, wie peinlich. Irgendwie schaffte ich es mit wahrscheinlich hochrotem Gesicht, bis an die Treppe zu kommen, unterhalb des Sprungturms. Anna war weg. Himmel, wo war sie?

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

Kleine Stadt der großen Träume