Kuchen fast ohne Teig

Kuchen fast ohne Teig

Inhaltsangabe zu "Kuchen fast ohne Teig"

Ein Kuchen, der fast nur aus Frucht besteht (oder aus Gemüse) und bei dem der Teig fast völlig verschwindet! Der Trick besteht darin, Früchte oder Gemüse in sehr feine Scheiben zu schneiden und sie dann in einen ziemlich flüssigen Teig zu geben. Beim Backen saugen die Früchte den Teig auf und garen darin. Das Ergebnis ist ein unglaublich saftiger Kuchen, der mit seinen Streifen aus Frucht auch noch schick aussieht. Und der Vorteil: Der Kuchen ist ausgesprochen leicht und fruchtig, enthält wenig Zucker, Mehl und Fett, dafür viel gesundes Obst oder Gemüse. Versuchen Sie köstliche Obst- und Gemüsekuchen à la Birne-Vanille, Apfel-Schoko-Karamell, Zucchini-Parmesan oder Pastinake-Haselnuss. Verblüffend einfach und sooo gut!

Verlag:Jan Thorbecke Verlag
Erscheinungsdatum:12.12.2016