Christfried Tögel Freud verstehen

Inhaltsangabe zu „Freud verstehen“ von Christfried Tögel

Der österreichische Arzt Sigmund Freud zählt als 'Entdecker' des Unbewussten zweifellos zu den schillerndsten und einflussreichsten Denkern des 20. Jahrhunderts – denn ohne die psychoanalytische Lehre und Praxis wäre die Welt von heute gewiss eine andere. Der vorliegende Band bietet einen knappen und dennoch umfassenden Überblick über die großen Abhandlungen, Essays und Studien, in denen Freud seine revolutionäre Denkrichtung entwickelte. Ein ausführlicher Anhang mit vielen Selbstzeugnissen vertieft das Bild des berühmten Gelehrten, der leidenschaftlich gern reiste, exzellente Briefe schrieb und oft und gerne Gäste um sich scharte.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Barbarentage

Ein Buch über die Freiheit des Surfens

c_awards_ya_sin

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt