Christhard Schrenk heilbronnica

Inhaltsangabe zu „heilbronnica“ von Christhard Schrenk

Der sechste Band der heilbronnica-Reihe (gleichzeitig das neue Jahrbuch des Historischen Vereins Heilbronn) enthält Themen wie das Massengrab in Talheim und die angeblichen Cranach-Gemälde in der Heilbronner Kilianskirche, das Greckenschloss in Kochendorf, das Baumann‘sche Haus in Eppingen und Schloss Horkheim, die Massenauswanderung anfangs des 19. Jahrhunderts, neue Aspekte zu Robert Mayer und Paul Hegelmaier, das Bankwesen in Heilbronn, das Wasserkraftwerk in Duttenberg und schließlich noch einmal Wilhelm Hofmanns NS-Karriere. Werkstattberichte und aktuelle Buchbesprechungen runden den Band ab.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein