Cover des Buches Die Versuchung des Herzogs (ISBN: 9782919801510)
Beliss avatar
Rezension zu Die Versuchung des Herzogs von Christi Caldwell

Amüsante Liebesgeschichte

von Belis vor 6 Jahren

Kurzmeinung: amüsante Unterhaltung für zwischendurch

Beliss avatar
Belisvor 6 Jahren

Chloe, temperamentvoll und eigensinnig wie kleinere Schwestern nun mal sind, sieht keine Notwendigkeit für eine Gesellschafterin. Ihr Bruder möchte sie verheiraten, wohl eher loswerden… Doch die erste Begegnung mit Mrs. Munroe lässt Chloe lachen und umschwenken.

Der Marquis of Waverly hat nur die besten Absichten für seine Familie, allerdings versteckt er eigene Gefühle hinter einer undurchdringlichen Maske. Doch tief im Inneren fühlt er sich verloren. Wird er das Geschehene je vergessen können?

Für Jane Munroe dagegen ist die Stellung als Gesellschafterin der Rettungsanker. Für zwei Monate versorgt. Unversehens holt sie ihre skandalöse Vergangenheit aus dem Traum.

Der Zufall bringt diese Personen unter einem Dach zusammen. Charakterliche Schwächen und geheimnisvolle Vergangenheiten, skandalträchtige Ereignisse holen die Protagonisten wieder ein und unverhoffte Hilfsangebote zeigen neue Wege auf.

Die gehobene Gesellschaft Londons, immer wieder Schauplatz amüsanter Erzählungen mit Herzschmerz, Romantik und Happy End. Die Autorin hat mich durch ihre leicht lesbare Schreibweise, dem angepassten Stil und gefühlsbetonten Passagen sehr gut unterhalten. Überraschungen sind eingebaut, Charaktere zeigen Facetten und steigern sich im Laufe des Romans. Der Perspektivenwechsel zeigt mir die Zusammenhänge und Verwicklungen im Gesamten. Gut gefallen hat mir der eingebaute Humor und Charme.

Ich empfinde es nicht zu anspruchsvoll aber keineswegs nur flach. Genau richtig zum Entspannen.

Daher vergebe ich vier Sterne für diese Romanze im historischen, englischen Stil.

Ich danke NetGalley für mein Rezensionsexemplar. Die Meinung hat dies nicht beeinflusst.