Christian, MSc Dr. Bürger , Michael Mag. Damitner Handbuch Vertretung und Unterbringung

Inhaltsangabe zu „Handbuch Vertretung und Unterbringung“ von Christian, MSc Dr. Bürger

Erwachsenenvertreter statt Sachwalter
Bereiten Sie Ihre Kanzlei mit dem Handbuch Vertretung und Unterbringung vor

Personen, deren Entscheidungsfähigkeit eingeschränkt ist, bringt das 2. Erwachsenenschutzgesetz mehr Recht auf Selbstbestimmung. Ihnen bringt eine Bestellung zum Erwachsenenvertreter andere Aufgaben als die bisherige Tätigkeit als Sachwalter. Ihr Aufgabenbereich wird konkreter, Angehörige erhalten Informationsrechte und neue Regeln zu Entschädigung und Aufwandersatz sind zu beachten.

Mit unserer Neuerscheinung Vertretung und Unterbringung bereiten Sie Ihre Kanzlei optimal auf die Änderungen durch das 2. Erwachsenenschutzgesetz vor:

• Neue und alte Regelungen zur Vertretung von eingeschränkt entscheidungsfähigen Erwachsenen werden einander gegenübergestellt. So bereiten sich Ihre Mitarbeiter effizient auf Juli 2018 vor.

• Sie bewahren den Überblick über materielles und formelles Recht zur Vertretung von Erwachsenen, Vermögensverwaltung, Heimaufenthalts- und Unterbringungsrecht uvm.

• Mit den Praxistipps und Mustern betreuen Sie Sachwalterschaften und in Zukunft gerichtliche Erwachsenenvertretungen zeit- und kosteneffizient.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog