Handbuch Vertretung und Unterbringung

Handbuch Vertretung und Unterbringung

Inhaltsangabe zu "Handbuch Vertretung und Unterbringung"

Erwachsenenvertreter statt Sachwalter
Bereiten Sie Ihre Kanzlei mit dem Handbuch Vertretung und Unterbringung vor

Personen, deren Entscheidungsfähigkeit eingeschränkt ist, bringt das 2. Erwachsenenschutzgesetz mehr Recht auf Selbstbestimmung. Ihnen bringt eine Bestellung zum Erwachsenenvertreter andere Aufgaben als die bisherige Tätigkeit als Sachwalter. Ihr Aufgabenbereich wird konkreter, Angehörige erhalten Informationsrechte und neue Regeln zu Entschädigung und Aufwandersatz sind zu beachten.

Mit unserer Neuerscheinung Vertretung und Unterbringung bereiten Sie Ihre Kanzlei optimal auf die Änderungen durch das 2. Erwachsenenschutzgesetz vor:

• Neue und alte Regelungen zur Vertretung von eingeschränkt entscheidungsfähigen Erwachsenen werden einander gegenübergestellt. So bereiten sich Ihre Mitarbeiter effizient auf Juli 2018 vor.

• Sie bewahren den Überblick über materielles und formelles Recht zur Vertretung von Erwachsenen, Vermögensverwaltung, Heimaufenthalts- und Unterbringungsrecht uvm.

• Mit den Praxistipps und Mustern betreuen Sie Sachwalterschaften und in Zukunft gerichtliche Erwachsenenvertretungen zeit- und kosteneffizient.

Ausgabe:Loseblatt-Sammlung
Verlag:Weka Wien