Christian (C100) Hundertmark Flying Fortress

Inhaltsangabe zu „Flying Fortress“ von Christian (C100) Hundertmark

Mit der neuen Buchreihe über Street Artists knüpfen Autor, Designer C100 und der Publikat Verlag an den Erfolg von „The Art of Rebellion“ an. „The Art of Rebellion“ I & II verkauften sich bisher weltweit rund 70.000 mal. Mit ihrer neuesten Kooperation tun Autor und Verlag das einzig Richtige: sie bringen eine Serie heraus, deren einzelne Bände jeweils einen Street Artist und seine Arbeiten umfassend vorstellen. Die 'Part of Rebellion'-Reihe knüpft an die "Gelben Seiten der Street Art" an, mit denen vor sechs Jahren erstmalig ein Gesamtüberblick über Street Art als Form der zeitgenössischen Kunst vorgelegt wurde. “Part of Rebellion“ geht konsequent einen Schritt weiter – nämlich ins Detail. Jede Ausgabe widmet sich einem international tonangebenden Street Artist und der Bandbreite seiner Arbeiten. Flying Förtress, der sich vor langer Zeit nach einem Jagdbomber aus dem Zweiten Weltkrieg benannt hat, ist nicht umsonst die # 1; der Schöpfer der umtriebigen Teddy Troops kommt wie C100 aus München, beide haben ihre Wurzeln im Graffiti. Von Bayern aus, dem man auf den ersten Blick eher den Export von Bier, weniger von subversiven Teddybären zugetraut hätte, marschieren Förtress' Truppen in der ganzen Welt auf. Als Rocker, Roadies und Kannibalen machen die behelmten Kerle zwischen Los Angeles, München Giesing und Hong Kong Krawall und gute Laune. 'Part of Rebellion # 1 Flying Förtress' (ISBN:978-3-939566-16-8) zeigt nicht nur die friedlichen Teddys auf der Straße, in Galerien, auf Stickern, Skateboards und als Vinylfiguren, sondern auch Förtress' Kooperationen mit anderen Street Artists wie Pez, The London Police Crew - und natürlich Dave the Chimp und ihr gemeinsames Projekt "Visual Rock Stars". Komplettiert wird das Ganze durch Illustrationen und T-Shirt Designs für Marken wie Stüssy, Fenchurch und Hessenmob. 'Part of Rebellion' versteht sich als authentische Antwort auf die vielen Bücher über Street Art, die auf den Markt geschwemmt werden, und die mit der Szene nichts zu tun haben. Mit 14,90 Euro ist das Buch im handlichen Format (128 Farbseiten, 15 x 18,8cm) äußerst erschwinglich. Alle vier Monate wird ein neuer Band erscheinen, der nächste Künstler ist Förtress’ Kollege Dave the Chimp aus London.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist