Inhaltsangabe zu "Lightroom 5: Mein Workflow mit den Modulen Bibliothek, Entwickeln und Karte (mitp Edition Profifoto)"

Fotos importieren, verwalten, entwickeln, perfektionieren und exportieren Optimale Arbeitswege für eine professionelle Bearbeitung von Fotos Mit Tipps zu GPS-Daten und erweiterten Funktionen durch Plug-ins Aus dem Inhalt: Fotos in Lightroom importieren Bilderverwaltung in der Bibliothek Fotos entwickeln und perfektionieren Lightroom im Praxiseinsatz: Von der Porträtretusche über den selektiven Weißabgleich bis zur Erstellung von HDR Bildern GPS-Daten in Fotos nutzen Fotos exportieren Erweiterte Funktionen durch plug-ins: Facebook, Keyboard Tamer, Export-Manager u.v.m. Exkurs zum Workflow in der SportfotografieWenn Sie Lightroom 5 professionell nutzen, wird die tägliche Bewältigung der Bilderflut zu einem selbstverständlichen Ablauf, der Ihnen leicht von der Hand geht. Der Profifotograf Christian Öser macht Sie mit all den durchdachten Lightroom-Funktionen vertraut und zeigt Ihnen einen bewährten Workflow mit den Modulen Bibliothek, Entwickeln und Karte. Sie erfahren, wie Sie Ihre Bilder importieren und Vorschauen rendern. Doch welche Möglichkeiten bietet Lightroom zur Verschlagwortung? Auch hierzu erhalten Sie Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten der Archivierung, sodass Sie später Bilder gezielt suchen und schnell finden können. Die vielen Funktionen der Bildoptimierung, wie z.B. Histogramm, Objektivkorrekturen oder lokale Korrekturwerkzeuge, die Sie unter anderem in diesem Buch kennenlernen, vereinfachen Ihren Workflow. Unzählige Tipps zum praktischen Einsatz von Lightroom, der Verwendung von GPS-Daten sowie nützliche Plug-ins geben Ihnen das nötige Handwerkszeug, um die Lightroom-Funktionen bestmöglich für Ihre Fotos auszuschöpfen. Über den Autor: Christian Öser ist Pressefotograf aus Wien. Neben seinem Interesse an Architektur- und Naturfotografie widmet er sich seit vielen Jahren intensiv der Bildbearbeitung und schreibt darüber regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften. Freie Arbeiten veröffentlicht er auf seiner Webseite coeser.de. Die EDITION PROFIFOTO: Die Experten der Redaktion PROFIFOTO und aus dem mitp-Verlag bündeln ihr Knowhow und publizieren in Zusammenarbeit mit erfahrenen Autoren, die unmittelbar aus der Foto-Praxis kommen, eine einmalige Fachbuchreihe »made for professionals«: Ergänzend und flankierend zum Magazin PROFIFOTO bieten die mitp-Bücher der EDITION PROFIFOTO professionelles Wissen zum richtigen Umgang und zur effizienten Nutzung digitaler Fototechnik und Bildbearbeitung.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:mitp