Christian Günther FAAR - Das versinkende Königreich: Herr der Wälder (Novelle)

Inhaltsangabe zu „FAAR - Das versinkende Königreich: Herr der Wälder (Novelle)“ von Christian Günther

Der wachsende Wald verschlingt das Land.
Weder Feuer noch Axt gebieten ihm Einhalt.
Unaufhaltsam überwuchert er das Königreich von Faar.
Niemand kehrte je aus seinen schwülen Tiefen zurück.

Eine Novelle aus dem FAAR-Universum.

Die Novelle entführt den Leser in die Welt von Faar und ermöglicht ihm, eine weitere Facette dieser Welt zu erleben.

— Elenas-ZeilenZauber

Stöbern in Fantasy

Die dreizehn Gezeichneten

Nenatie

Die Dämonenkriege

KlaasHarbour

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Caramelli

Blood Destiny – Bloodfire

Fantasievolle Story mit kleinen Schwächen.

SteffiFee

Der Schwarze Thron - Die Königin

BlueSunset

Nevernight - Das Spiel

Saruna

• Herr der Wälder

FAAR - Das versinkende Königreich: Herr der Wälder (Novelle)

Elenas-ZeilenZauber

04. December 2017 um 19:49

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘Da mir ja bereits „FAAR - Das versinkende Königreich: Die Aschestadt“ sehr gut gefallen hat, musste ich diese Novelle einfach lesen.Der Leser lernt eine weitere Facette von Faar kennen und erfährt, wie mystisch und magisch diese Welt ist. Ja, man kann die Novelle losgelöst lesen, doch ich erinnere mich, dass von dem Wald schon mal in „Aschestadt“ die Rede war. Die Figuren sind lebendig und auch wenn es eine Fantasy-Welt ist, handeln sie nachvollziehbar. Auch lernt man sie recht gut kennen, was ich bei der Kürze der Novelle dem dichten Schreibstil Günthers zuschreibe. Er schwafelt nicht rum, um Seiten zu schinden. Nein, er schreibt nur das, was der Handlung wichtig ist, um die Stimmung dem Leser näher zu bringen und im Kopfkino die Bilder entstehen zu lassen. Auch wenn man mit der ersten Zeile sofort im Geschehen ist, baut der Autor die Spannung nach und nach auf und lässt Protagonisten und Leser auch mal Zeit zum Durchatmen. Die Novelle erhält von mir 5 Wald-Sterne und ich bin auf weitere Abenteuer in Faar gespannt. ‘*‘ Klappentext ‘*‘Der wachsende Wald verschlingt das Land. Weder Feuer noch Axt gebieten ihm Einhalt. Unaufhaltsam überwuchert er das Königreich von Faar. Niemand kehrte je aus seinen schwülen Tiefen zurück. Menschenopfer werden ihm dargebracht, doch der Herr der Wälder lässt sich nicht besänftigen. Fermalis, ein verstoßener Paladin der heiligen Bruderschaft vom Goldenen See, und der junge Gresa, der einer Opferung nur knapp entgangen ist, werden zum ungleichen Gespann. Tief im Inneren des Waldes entscheidet sich, ob sie ihn als Freunde oder Feinde wieder verlassen. Oder in seinem Schoß die letzte Ruhe finden. Eine Novelle aus dem FAAR-Universum.