Christian-Rainer Weisbach Wie Sie andere für sich gewinnen

Inhaltsangabe zu „Wie Sie andere für sich gewinnen“ von Christian-Rainer Weisbach

Christian-Rainer Weisbach ist Autor des Bestsellers „Professionelle Gesprächsführung“. Sein neues Buch „Wie Sie andere für sich gewinnen“ bietet dem Einsteiger die Kerngedanken der „Professionellen Gesprächsführung“ mit Merksätzen und Formulierungshilfen, aber ohne den breiten Übungsteil.
Das Buch vermittelt einen Methodenkoffer zur Gesprächsführung. In zehn Kapiteln geht es aus unterschiedlichen Blickwinkeln der Frage nach, wie die Beziehung zum Gegenüber gestaltet werden kann, so dass beide gewinnen. Wer Verbindungen zwischen Denken und Fühlen schafft, kommt schneller zum Ziel. Gemäß der Redewendung: „Verlierer sind nicht auf unserer Seite, Gewinner schon“ geht es in diesem Buch um die Chancen, wie sich durch Gesprächsführung berufliche und private Ziele verwirklichen lassen. Dauerhaft erfolgreich wird der sein, der seinem jeweiligen Gegenüber die Gelegenheit gibt, zusammen mit ihm zu gewinnen.
Das Buch ist nicht zuletzt aufgrund der vielen realitätsnahen Beispiele sehr anschaulich und zielt beim Leser auf den sofortigen praktischen Nutzen.
Inhalt:
10. Zielklarheit

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch