Die Erde ein Garten

Die Erde ein Garten

Inhaltsangabe zu "Die Erde ein Garten"

Die Stichworte für eine Gesellschaft der Zukunft lauten: Naturgefühl und Seelenkultur. Davon ist der Autor Christian-Ulrich Baugatz fest überzeugt. Es gilt, das äußere Chaos (Umweltzerstörung) und das innere Chaos (Nihilismus) unserer gegenwart zu überwinden, wenn wir diese Erde nicht verlieren wollen. In Adalbert Stifter sieht Baugatz einen wichtigen Vordenker seiner eigenen Überzeugungen. Deswegen wedmet er ihm das erste Heft der nun eröffneten Schriftenreihe "Hefte zum naturverbundenen Denken"

Ausgabe:Geheftet
Verlag:trafo Literaturverlag