Die natürliche Gemeindeentwicklung

Die natürliche Gemeindeentwicklung

Inhaltsangabe zu "Die natürliche Gemeindeentwicklung"

Die natürliche Gemeindeentwicklung nach den Prinzipien, die Gott selbst in seine Schöpfung gelegt hat. Von selbst bringt die Erde Frucht: zuerst den Halm, danach die Ähre, danach den vollen Weizen in der Ähre. 10 Jahre Forschungsarbeit, davon drei in über 1000 Gemeinden auf allen fünf Kontinenten, lassen keine andere Schlussfolgerung zu: Gemeindewachstum geschieht anders als bisher vermutet wurde. In diesem Buch zieht Christian A. Schwarz die praktischen Konsequenzen aus der neuesten Studie zum Gemeindeaufbau. Seine These: Vieles von dem, was in der Gemeindewachstumsliteratur fast wie ein Dogma gehandelt wird, stellt sich bei näherer Betrachtung als bloßer Mythos heraus. Eine heilsame Art von "Entmythologisierung": Sie schärft uns den Blick für die Prinzipien, die Gott wirklich gebraucht, und macht uns zugleich skeptisch gegenüber manchen unserer eigenen Lieblingsideen. "Die natürliche Gemeindeentwicklung" ist zeitgleich in 11 verschiedenen Sprachversionen und 34 Nationen erschienen.

Sprache:Chinesisch
Verlag:C & P