Christian A. Schwarz Die dreifache Kunst Gott zu erleben

Inhaltsangabe zu „Die dreifache Kunst Gott zu erleben“ von Christian A. Schwarz

Die befreiende Kraft eines trinitarischen Glaubens Wie Licht, das durch ein Prisma fällt, sich in die verschiedenen Schattierungen des Farbspektrums auffächert, so zeigt sich auch Gott uns Menschen auf unterschiedliche Weise. Das Problem dabei: Meist sind wir nur für Teilaspekte von Gottes Wesen empfänglich - und verdrängen andere Bereiche aus unserem Glaubensleben, aus unseren Gemeinden, bisweilen sogar aus unserer gesamten kirchlichen Tradition. "Evangelikale", "Charismatiker" und "Liberale" - alles Verfechter der Wahrheit? Oder jeder für sich eher Verfechter eines zwar nicht falschen, aber doch unvollständigen Gottesbildes? Wie kann es da zur Verständigung - und erst recht zur Veränderung kommen? Ein Buch, das nicht viele Worte macht: auf lediglich 32 Seiten wirft Christian A. Schwarz einen verblüffend neuen Blick auf das älteste und komplexeste Thema der Christenheit: die Trinität. Ein Buch, das durchgehend mit Farben spielt: rot, blau, grün - eine "christliche Farblehre" als Kompass für unsere Gottesbeziehung. Ein Buch, das mitten in der Praxis des Gemeindeaufbaus entstanden ist: Es basiert auf demjenigen Seminar des Autors, das derzeit in aller Welt die tiefsten Spuren hinterlässt. Ein Verständnis der Trinität hilft uns nicht nur zu einem neuen Gottesbild, es verhilft uns auch zu neuen Gotteserfahrungen und führt zu einer vertieften Erkenntnis unserer Stärken und Grenzen.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo