Angela Merkel ist Hitlers Tochter. Im Land der Verschwörungstheorien

Schnicks avatar
Schnick

Locker und unterhaltsam geschrieben, dabei trotzdem informativ und interessant.

BookfantasyXYs avatar
BookfantasyXY

Aufklärerisches Buch mit am Anfang etwas zu viel Humor zwischen den Zeilen, aber die Argumente im Buch und Recherchen dazu sind interessant.

„Mal soll 5G schuld sein an Covid19, mal Bill Gates und dann heißt es, Corona sei ja nur ein einziger Schwindel, um alle Menschen zwangszuimpfen. Was Besseres konnte den Aluhüten wirklich nicht passieren. Denn wann immer uns etwas aufregt und bewegt, sind die Verschwörungstheorien nicht weit.“

Die BRD existiert nicht. Angela Merkel ist Hitlers Tochter. Und Chemtrails sollen uns vergiften. Deutschland ist verrückt geworden. Christian Alt und Christian Schiffer zeigen, wie es so weit kommen konnte. Auf ihrer Reise durch ein paranoides Land treffen sie Verschwörungstheoretiker, Aussteiger und Opfer. Sie decken die psychologischen Mechanismen auf, die zu Verschwörungstheorien führen, erklären, warum das Internet nur zum Teil Schuld hat und tragen 23 goldene Regeln zusammen, mit denen wir den Wahnsinn endlich aufhalten können. Ein aufklärerisches Manifest und ein furioser Road Trip – auf dem sie dann aber einen großen Fehler machen: Sie erfinden eine eigene Verschwörungstheorie.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.08.2018