Christian Ankowitsch Alles Bonanza!

Inhaltsangabe zu „Alles Bonanza!“ von Christian Ankowitsch

"Weißt du noch?" - so fragen sich alle noch, die in den siebziger Jahren aufgewachsen sind. Und stürzen sich in ihre Erinnerungen an Fernsehserien, Werbesprüche, Songs, Titel und Klamotten.
Auf der Alles-Bonanza-Homepage haben sich die Kinder des Jahrzehnts gefunden und erzählen dort einander, was ihnen im Gedächtnis geblieben ist: das grüne Glibberzeug "Slime", die Qual der Wahl zwischen den Eissorten "Brauner Bär" und "Grünofant", ohrenbetäubende Klicker-Kugeln, die Pril-Blume und ihr Bonanzafahrrad, selbstverständlich mit Bananensattel! Sie schleckten "Ahoi-Brause" und spielten Gummitwist. Im Fernsehen liefen "Vorstadtkrokodile" und "Immer, wenn er Pillen nahm".
Und jede Stunde fällt jemandem etwas Neues ein!
Dieses Album versammelt einen Teil des großen, im Internet entstandenen Gemeinschaftstexts einer Generation, ergänzt um viele Fotos, Texte, Hitlisten und vieles mehr.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion