Die Kunst, einfache Lösungen zu finden

von Christian Ankowitsch
Die Kunst, einfache Lösungen zu finden

Das neue Buch von Christian Ankowitsch erscheint am 24. Juli 2018 mit dem Titel "Die Kunst, einfache Lösungen zu finden" als Hardcover bei Rowohlt Berlin.

WortmagieundZeilenzaubers avatar

Mit Witz an den Mann gebrachte, teils unkonventionelle, Ansätze zur einfachen Lösung auch komplizierter Probleme

N

Probleme haben auch positive Effekte

Inhaltsangabe zu "Die Kunst, einfache Lösungen zu finden"

Ärger im Job, Erziehungsfragen, Ehekrach – unsere Probleme erscheinen oft groß und verwirrend. Das lässt viele glauben, dass auch deren Lösungen groß, zeitaufwendig und mühsam sein müssen. Ein Trugschluss, wie Bestsellerautor Christian Ankowitsch weiß: Viele Probleme lassen sich auf einfache, zeitsparende und entspannte Weise aus der Welt schaffen, ohne sich mühselig in ihre Vorgeschichte zu vertiefen. Meist genügt es schon, kleine Details zu ändern, um nachhaltige Veränderung anzustoßen. Sind manche Probleme nicht schon gelöst, sobald wir sie ignorieren? Und andere, indem wir genau das Gegenteil dessen tun, was wir als Lösung vermutet hätten? Wie schaffen wir es, unseren inneren Problemhamster zu stoppen, der sein Rad wie besessen dreht?
Auf der Suche nach einfachen Lösungen nimmt Christian Ankowitsch die tückischsten Hindernisse unter die Lupe und zeigt uns, wie wir sie gekonnt umschiffen. Ein verblüffendes Buch voller Beispiele – haben Sie Ihr störrisches Kind schon mal mit der Wasserpistole beschossen? – und lebensnaher Tipps, die uns den Alltag erleichtern, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung und Psychologie – originell, klug und unterhaltsam.

Verlag:Rowohlt Berlin
Erscheinungsdatum:24.07.2018