Christian Ankowitsch Dr. Ankowitschs Kleines Universal-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Dr. Ankowitschs Kleines Universal-Handbuch“ von Christian Ankowitsch

Guter Rat ist gar nicht so teuer. Mit Dr. Ankowitschs Kleinem Universal-Handbuch im Haus kann eigentlich nichts mehr schief gehen. In diesem liebevoll illustrierten Kompendium hat Christian Ankowitsch jede Menge nützliches Wissen zusammengetragen. Wie rettet man versalzenes Essen? Wie schreibt man einen Hit? Wie beschneidet man einen Buchsbaum? Wie befreit man sich aus einem sinkenden Auto? Wie führt man ein anregendes Gespräch? Wie faltet man einen Papierflieger? Wie verhält man sich, wenn man einer Sphinx begegnet? Und vor allem: Woran erkennt man im Ausland die richtige Toilette?
  • Unnützes Wissen... herrlich

joerg_schramm

joerg_schramm

02. August 2013 um 08:56

Ich muss zugeben, ich LIEBE diese Ansammlungen von unnützem Wissen. Für mich ist das die perfekte Klolektüre (das bitte ich jetzt nicht zu wörtlich zu nehmen). Außerdem sind diese Büchlein (aber nur das gebundene!) schöne, kleine Mitbringsel mit denen man nicht groß anecken kann. Zur Not kann der Beschenkte das Buch dann weiter verschenken. Mein Büchlein war auch ein Geschenk - aber das werde ich behalten.

• Rezension zu "Dr. Ankowitschs Kleines Universal-Handbuch" von Christian Ankowitsch

thursdaynext

thursdaynext

27. April 2012 um 07:38

Amüsantes und sehr breit gefächertes meist "nutzloses Wissen" . Für Singles empfehlenswert : "Sätze die man beim ersten date nicht sagen sollte"
    Verunsicherte Vertreter des maskulinen Geschlechts dürften, an Sicherheit gewinnen, wenn sie endlich die "7 Anzeichen des weiblichen Orgasmus" kennen.
    Fazit:
    Man muss es nicht haben, aber es macht Spass darin zu schmökern.

Borstenschwein

Borstenschwein

28. June 2008 um 21:07

Lustig und hilfreich in allen Lebenslagen, jetzt weiß ich wenigstens wie ich mit einer Sphinx umgehen muss!!!

Nyx

Nyx

25. May 2007 um 19:06

Wie rettet man versalzenes Essen? Wie schreibt man einen Hit? Verschenkenswerte Parfums? So pfeifen Sie mit einem Finger... solche und unzählige weitere Themen deckt dieses leicht skurrile Nachschlagewerk ab. Sehr nett für unterwegs, außerdem handlich. Man muß es nicht haben, aber es lohnt als Pausenfüller allemal mehr als eine Zeitung. Tipp für Bücherliebhaber: Seiten 50/51des Büchleins sind wie für Euch geschrieben ;-)