Cover des Buches Mach's falsch und du machst es richtig (ISBN: 9783871347115)
sonjastevenss avatar
Rezension zu Mach's falsch und du machst es richtig von Christian Ankowitsch

Rezension zu "Mach's falsch und du machst es richtig" von Christian Ankowitsch

von sonjastevens vor 12 Jahren

sonjastevenss avatar
sonjastevensvor 12 Jahren
„Machs falsch und Du machst es richtig“ Man könnte das Buch fast wie einen wissenschaftliche Arbeit lesen (und daher wird es bestimmt für viele Leser etwas zu anstrengend), aber das Buch ist auch oft sehr humorvoll geschrieben, was dann das ganze wieder etwas auflockert. Im Endeffekt geht es um das Verhalten von Menschen und Kommunikation – welches Verhalten bewirkt was, ist es nicht besser mal gegen die vorgegebenen Wege zu steuern um dann doch und bestimmt auch schneller und einfacher zu erreichen was wir wollen? Das Thema ist eigentlich sehr interessant, jedoch werde ich mich in meinem Verhalten nicht an das Buch halten können, weil man durch die teilweise endlos langen Kapitel einfach wieder vergessen hat worum es geht. Daher kann man das Buch nicht als Selbsthilfebuch sehen (was eigentlich auch gut ist, denn ich mag keine Selbsthilfebücher). Jedoch so richtig packen konnte mich das Buch auch nicht. Schade. Ich hatte manchmal sogar das Gefühl, dass der Autor „Herr Doktor“ etwas von sich selbst eingenommen ist und dadurch arrogant rüber kam – tja, was soll ich sagen, das mag ich so gar nicht und das nimmt mir dann auch sehr die Freude am Lesen. Das SZ-Magazin beurteilt das Buch wie folgt: „ Was für ein interessantes, witziges, kurioses, informatives,. Absurdes, überraschendes Buch. Her damit!“ Ich glaube das ist das beste Beispiel dafür, dass Geschmäcker eben verschieden sind. Ich kann leider nur mit ganz großem Wohlwollen 3 Sterne vergeben.