Warum Einstein niemals Socken trug

Cover des Buches Warum Einstein niemals Socken trug (ISBN: 9783499629143)

Elisabeth0503s avatar
Elisabeth0503
vor 3 Jahren

Gibt gute Denkanstöße

Novembers avatar
November
vor 4 Jahren

Fand ich sehr interessant! Hätte gern noch ausführlicher und umfangreicher sein können, aber dafür gibt es ja die Anmerkungen.

Inhaltsangabe zu "Warum Einstein niemals Socken trug"

Wer spazieren geht, ist kreativer. Wer einen Laborkittel überzieht, agiert aufmerksamer. Und wer hart sitzt, urteilt sachlicher. Wie wir denken, hängt von jeder Menge kleiner Details ab. Wer hätte beispielsweise vermutet, dass man etwas besser versteht, wenn man eine dazu passende Bewegung macht? Oder dass wir unsere Mitmenschen positiver beurteilen, sobald wir eine wärmende Tasse in den Händen halten? Unterhaltsam und klug führt Christian Ankowitsch uns vor Augen, wie überraschend Umgebung und Körpergefühl unser Denken beeinflussen, ohne dass wir es bemerken – und verrät verblüffende Tricks, wie wir dieses Zusammenspiel praktisch nutzen können.
Ein so leicht wie klug geschriebenes Buch über die Wechselwirkungen zwischen Körper und Geist für alle, die sich nicht nur auf ihren Kopf verlassen wollen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.05.2016