Warum Einstein niemals Socken trug

von Christian Ankowitsch
Warum Einstein niemals Socken trug

Neue Leser-Meinungen

Novembers avatar

Fand ich sehr interessant! Hätte gern noch ausführlicher und umfangreicher sein können, aber dafür gibt es ja die Anmerkungen.

W

Sehr anschauliche Darstellungen von aktuellen Erkenntnissen der Gehirn- und Verhaltensforschung.

Inhaltsangabe zu "Warum Einstein niemals Socken trug"

Wer hungrig ist, denkt kreativer. Wer einen Laborkittel überzieht, agiert aufmerksamer. Und wer Schüler in die erste Reihe setzt, macht sie klüger. Wie wir denken, hängt von jeder Menge kleiner Details ab. Denn wir denken nicht mit dem Kopf allein – sondern mit dem ganzen Körper. Christian Ankowitsch, Erfolgsautor und Spezialist für die Prüfungen des Alltags, erklärt uns die Wechselwirkungen zwischen Körper und Gehirn, die wir sonst nicht wahrnehmen oder unterschätzen: Wer hätte beispielsweise vermutet, dass man etwas besser versteht, wenn man eine dazu passende Bewegung macht? Dass wir unsere Mitmenschen positiver beurteilen, sobald wir eine wärmende Tasse in den Händen halten? Und bei manchen Problemen kommt man der Lösung schon näher, wenn man Kleinigkeiten ändert: sich auf den Boden legt; andere Schuhe anzieht; die Faust ballt. Unterhaltsam und lebensklug führt Christian Ankowitsch uns vor Augen, auf welch überraschende Weise Umgebung und Körpergefühl unser Denken beeinflussen – und verrät so verblüffende wie praktikable Tricks, wie wir dieses Zusammenspiel zu unserem Vorteil nutzen können. Ein unverzichtbares Buch für alle, die verstehen wollen, was wirklich vor sich geht, wenn wir denken, urteilen und handeln.

Verlag:Rowohlt Berlin
Erscheinungsdatum:29.01.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.02.2016 bei Lagato Verlag erschienen.

Sortieren: