Christian Armbrüster Wohnungseigentumsgesetz (WEG), Kommentar

Inhaltsangabe zu „Wohnungseigentumsgesetz (WEG), Kommentar“ von Christian Armbrüster

Zum Werk§Der maßgebliche WEG-Großkom-mentar erläutert die schwierige Materie des Wohnungseigentumsgesetzes wissenschaftlich vertieft und zugleich praxisorientiert. Als umfangreichste Kommentierung des WEG bietet er auf Grundlage einer umfassenden Auswertung der einschlägigen Rechtsprechung und Literatur sichere Orientierung im gesamten Wohnungseigentumsrecht. Darüber hinaus liefert das Werk neue, gewichtige Beiträge zur wissenschaftlichen und praktischen Diskussion - für eine Kommentierung mit Weitblick. Die instruktiven und fundierten Ausführungen der Autoren werden durch eine sehr übersichtliche Darstellungsform getragen und unterstützt und machen den Kommentar zu einem schnell erschließbaren Nachschlagewerk. Im Zuge der WEG-Novelle 2007 gab es zahlreiche Änderungen für die Wohnungseigentümer, für die Gemeinschaft als solche, in Bezug auf die Haftung, auf die Klarheit der Beschlusslage, auf den Vorrang der Hausgeldforderungen und hinsichtlich des Verfahrensrechts. In allen alten und neuen Regelungsbereichen gibt es seitdem nach wie vor viele offene Rechtsfragen, die von den äußerst erfahrenen Bearbeitern des "großen Bärmann" verständlich, kompetent und souverän beantwortet werden.§Vorteile auf einen Blick§Das gesamte WEG§- aktuell,§- umfassend§- unabhängig und§- vorausschauend§- kommentiert.§Zielgruppe§Für Rechtanwälte und Notare, Verwaltungsgesellschaften und ihre Berater sowie für alle Gerichte in WE-Sachen sämtlicher Instanzen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt