Alle Bewerbungen

Der Ötzi ...

... welches Schicksal verbirgt sein Gesicht, in das wir nach 5000 Jahren blicken können?

Für uns erwacht der Ötzi zum Leben, wir erfahren seine Pläne, die weit über sein Tal hinausgehen. Wer ihn bedroht. Wen er liebt. Was ihm zum Verhängnis wird …

Zu gewinnen ist "Die Verschwörung von Breitental" als 2. Teil des Ötzi-Romans nach dem 1. „Die Rivalen von Breitental“. Der 2. Teil ist so geschrieben, dass man sowohl neu anfangen als auch spannend weiterlesen kann.

Ich möchte jeweils die Hälfte der Gewinner aus Neueinsteigern und bisherigen Lesern zusammensetzen.

Die Süddeutsche Zeitung lobte:

»Lebendig und fesselnd nimmt er junge wie ältere Leser gleichermaßen mit in eine authentisch gestaltete Welt voller Gefahren und Abenteuer«

Ich bin auch Euer Urteil gespannt!

Die Leserunde werde ich aktiv begleiten. Ihr könnt euch bei "Die Rivalen von Breitental" überzeugen, ich antworte bestimmt :)

Ich freue mich auf Euch :)

„Die Verschwörung von Breitental – das Kupferbeil des Ötzi“

von Christian Ausmünster  528 Seiten, Euro 16,50 (D)                             ISBN 978-3-7418-6425-4                                                                      Überall im Buchhandel, epubli.de, Amazon u.a.

Bitte beachtet, dass ich die Bücher nur innerhalb Deutschlands verschicken kann (dafür aber innerhalb von 2 Tagen!) Ich bitte euch, falls Ihr gewinnt, eine Rezension zu schreiben. Vielen Dank!

Autor: Christian Ausmünster
Buch: Die Verschwörung von Breitental - Das Kupferbeil des Ötzi

Vampir989

Alle Bewerbungen

Wow.Darauf habe ich schon lange gewartet.Ich war schon bei der ersten Leserunde dabei und der 1.Teil hat mir sehr gut gefallen und ich war total begeistert.Auch dieser Teil wird bestimmt genau so spannend und interessant werden.Auch die Leseprobe hat mir wieder sehr gut gefallen und meine Neugier geweckt.Das Cover finde ich sehr ansprechend und es macht gleich Lust zum Lesen.Gern würde ich wieder an der Leserunde teilnehmen und mit diskutieren.

Vampir989

vor 4 Monaten

Bewerbungen – warum interessiert Euch der Ötzi? Seid Ihr Neueinsteiger oder Weiterleser?
Beitrag einblenden

Ich interesse mich sehr für Geschichte.Besonders über die frühen Anfänge der Menschheit zu lesen und immer wieder etwas Neues zu erfahren ,finde ich sehr schön.Aber ich habe schon den 1.Teil gelesen und war bei der Leserunde dabei.Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen und ich war fasziniert von dieser Lektüre.Besonders schön fand ich die detaillierten Beschreibungen der einzelnen Charaktere und der Schauplätze dieser Lektüre.Ich bin sehr gespannt auf den 2.Teil und würde mich sehr freuen wieder in das Breitental reisen zu dürfen.

Pucki60

Kapitel – Nachwort – Ende

Sehr ausführlich mit informativen Erklärungen.

Kapitel – Der Schwarze / Schlechtwasser / Reise
@Pucki60

Der wirkliche Ötzi hatte sogenannte Tatoos, und man hat gefunden, dass sie an Stellen auf der Haut waren, wo darunter in den Gelenken Arthrose war. Es gibt keinerlei vergleichbar mumifizierte Steinzeittote, aber man glaubt, dass Tätowierung damals recht bekannt war und als Schmerztherapie eingesetzt wurde. Dies ist der Grund, warum Narado auch den Schwarzen Heiler aufsuchte.

@irismaria

Hallo Irismaria,
vielen Dank für deine Kommentare in der Leserunde, ich habe viel für mich mitgenommen :)
Auch ich finde es einen tollen Service von LB, dass Autoren mit ihren (unbekannten) Leser in Kontakt kommen. Jeder Autor fragt zuerst natürlich Freunde und Verwandte, ob sie das Manuskript anschauen, und sie geben auch beim fertigen Buch Rückmeldung, wie es ihnen gefallen hat. Etwas Besonderes aber sind Kommentare von Unbekannten, zuweilen sind sie oberflächlich oder sehr kritisch, und Schriftstellen profitieren sehr davon, ihrer Leserschaft kennen zu lernen ;)
Vielen Dank für deine Rezensionen an 3 Orten!!

@Vampir989

Hallo Vampi989,
vielen Dank für deine schöne Rezension und dass du sie gleich an mehreren Orten ins Netz gestellt hast :) Mir hat es wieder viel Spaß gemacht, von dir zu lesen.
Gerade habe ich irismaria geschrieben, wie wichtig für einen Schriftsteller die Meinung im Netz ist, und was ein Autor von den Kommentaren mitnimmt. Dieses Mal waren sie sehr gemischt, und ich habe einiges Interessantes erfahren, auf das sich sonst nicht gekommen wäre. Z.B. dass einige den Heiler als Frau sahen. Wie gesagt, die Fortsetzung ist ja noch nicht fertig geschrieben, da kann ich das eine oder andere ja noch hineinbringen...

Pucki60

Hallo Christian,
hier ist auch endlich meine Rezi. Vielen lieben Dank das ich das Buch im Rahmen der LR lesen durfte.

Sie entspricht wahrscheinlich nicht deinen Erwartungen, aber ich wollte ehrlich bleiben und habe es mir die Bewertung lange überlegt. Ich habe sie nur erst hier eingestellt, wenn du möchtest, werde ich sie bei Amazon veröffentlichen.
Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße
Heike

@Pucki60

Hallo Heike,
ich habe also einmal durchschnaufen müssen, und dann habe ich deine Rezension gelesen. Aufgrund deiner Kommentare während der Leserunde habe ich schon verstanden, dass dir der Schreibstil nicht so zusagt, insofern ist dein Urteil für mich keine große Überraschung.

Ich weiß, dass es schwer ist, deutliche Kritik zu äußern, und ich finde es toll, dass du dir die Kraft und den Mut dazu genommen hast!
Mir ist es lieber, zu erfahren, warum Leser meinen Roman schlecht finden, als dass sie schweigen und ich selbstzufrieden bin mit meinem Stil. Die erste Leserin dieser Runde hat auch offen und frei gesprochen, und das hat mir in mancher Beziehung die Augen geöffnet. Ich werde also nicht die Finte ins Korn und den Laptop in die Ecke werfen, sondern weiterschreiben und vielleicht ist ja mal ein Roman dabei, der mehr Emotionen zeigt und dich in seinen Bann reißt ;)
Zweifelsohne ärgert mich, dass ich nur 2 Punkte bekommen habe, denn das ist sehr wenig - man könnte denken, der Autor habe sich mit dem Roman zu wenig Arbeit gemacht ... wenn du dir noch einen weiteren Punkt abringen kannst, würde ich mich über ein Posting bei Amazon und anderswo freuen.
Also nochmals vielen Dank und viele Grüße - Christian

Kapitel – Was bisher geschah / Ohne Ausweg / Großer See
@Ausmuenster

Hallo mAzzus,
ich habe länger nichts von dir gehört ... die anderen sind schon mit der Leserunde durch, ich kann mich also ganz dir widmen ;)
Vielleicht hast du gesehen, dass ich mit Kritik umgehen kann, falls dir das Buch also keinen Spaß machen sollte, bitte ich dich es mir zu schreiben, und dann muss ich nicht hoffen, dass du was schreibst. Falls du aber zur Zeit mit Klausuren und anderem sehr beschäftigt bist, ist das natürlich sehr wichtig für dich, und ich hoffe weiterhin, in den Ferien von dir zu lesen.