Christian Bärmann , Jörn Radtke Die drei ???

Inhaltsangabe zu „Die drei ???“ von Christian Bärmann

Vorwort: Phänomenal§Die drei ???- Sprecher im Interview: Die Rolling Stones der Hörspielszene§Worte beseelen: Oliver Rohrbeck§Immer einen Koffer in New York: Jens Wawrczeck§Der Hörspieler: Andreas Fröhlich§Die Erfolgreiche: Heikedine Körting§Die Macht der Geräusche: Heikedine Körting und Wanda Osten§Studioreport: Um fünf nach zehn ist die erste Szene schon im Kasten.§Die Kultschreiber: André Minninger und H.G. Francis§Unverwechselbar, einzigartig, zeitlos: Die Cover von Aiga Rasch§Die Schaltstelle: Produktmanagerin Corinna Wodrich§Der Kult: Die Musik von Carsten Bohn§Die drei ???: alle Folgen

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

• Rezension zu "Die drei ???" von Christian Bärmann

Die drei ???

MEmma

26. March 2010 um 12:31

Viele Fotos und Hintergrundinformationen. Für einen echten Fan ein MUSS!!!!
    Nur zu empfehlen!!!!

• Rezension zu "Die drei ???" von Christian Bärmann

Die drei ???

Dunkelkuss

07. January 2010 um 14:28

Ich habe mich sehr über dieses Buch gefreut, weil es hinter die Kulissen der erfolgreichen Hörspielserie "die drei ???" schaut. Es gibt viele Interviews, natürlich mit den drei Sprechern der Hauptrollen: Oliver Rohrbeck (als Justus Jonas), Jens Wawrczeck (als Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews). Zudem mit Heikedine Körting, den Geräuschemachern, etc. Das Buch ist mit einigen tollen Bildern gespickt, die professionell gemacht und wirklich gut ausgewählt wurden. Besonders die Fotoreihe mit Jens Wawrczeck fand ich sehr gelungen, weil sie ihn wirklich sympathisch in Szene gesetzt hat. Die Interviews und Infotexte sind ausführlich, aber nicht zu lang geworden, zudem wurden am Ende des Buches alle Cover der bisher 135 erschienenen Folgen abgedruckt, mit Erscheinungsdatum. Wenn man (wie ich) zu den Kassettenkindern gehört, die ohne Hörspiel abends nicht mehr einschlafen können, und sich gerne ausführlich über die Synchronsprecher und all die anderen Menschen, die an den drei ??? arbeiten informieren möchte, muss man dieses Buch haben! Separate Berichte und Ausführungen über die drei ???-Reihe an sich gibt es nicht, aber ein eingefleischter Fan weiß sowieso das meiste ;) Informativ, aber nicht zu trocken geschrieben, und dazu noch schön und liebevoll illustriert <3 Was will man mehr? Zwar tun die 25 € vielleicht kurz beim Bezahlen weh, aber spätestens wenn man die Bilder von den Herrn Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich beim "voice acting" für eine drei ???-Folge sieht, wird man das verschmerzen können ;) 5 Sterne!