Christian Bärmann , Martin Maria Schwarz Ich wär so gern Feuerwehrmann

Inhaltsangabe zu „Ich wär so gern Feuerwehrmann“ von Christian Bärmann

Du möchtest Feuerwehrmann werden?

In diesem Hörbuch erfährst du alles, was du wissen musst, wenn du zur Feuerwehr gehen möchtest. Welche Wege führen zur Berufsfeuerwehr? Was erwartet dich in der Ausbildung, welche Einstellungstests musst du dafür überhaupt erfüllen? Was hat es mit der Freiwilligen Feuerwehr auf sich? Und ist die Jugendfeuerwehr vielleicht eine Option?

Wir schauen Feuerwehrmännern und -frauen in ihrem Arbeitsalltag über die Schulter - und geben dir Tipps & Tricks, wie du Feuerwehrmann werden kannst. Du wirst schnell feststellen, dass die Feuerwehr viel mehr tut, als nur Brände zu löschen. Viele Interviews, O-Töne und Geräusche machen dich zu einem Experten für deinen Traumjob bei der Feuerwehr!

Nevermoor

Zyprim