Herbert Grönemeyer - Die Audiostory

Cover des Buches Herbert Grönemeyer - Die Audiostory (ISBN: 9783785752142)

Inhaltsangabe zu "Herbert Grönemeyer - Die Audiostory"

Er ist die musikalische Ikone des Ruhrpotts und auch heute noch einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Seit Mitte der 1980er konnten sich all seine deutschsprachigen Studioalben auf Platz 1 der deutschen Charts platzieren - Hits wie Bochum, Männer und Mensch stehen für das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Darüber hinaus sah man ihn in diversen Theatern und Filmen - wer erinnert sich nicht an seinen legendären Auftritt in Wolfgang Petersens Das Boot? - und er engagiert sich für soziale Projekte. Unser Herbert, Herbert Grönemeyer, feiert im April 2016 seinen 60. Geburtstag. Diese Audiostory beleuchtet das Phänomen dieses sympathischen Ausnahmekünstlers. Ein lebendig erzähltes Feature mit exklusiven Interviews, vielen O-Tönen und präzise recherchierten Hintergründen.

Alle Ausgaben von "Herbert Grönemeyer - Die Audiostory"