Christian Bahr Architekturführer Hamburg

Inhaltsangabe zu „Architekturführer Hamburg“ von Christian Bahr

In seinem "Architekturführer Hamburg“ stellt der Fachjournalist Christian Bahr die 100 wichtigsten Bauwerke der Freien und Hansestadt Hamburg vor. Von der Hauptkirche St. Jacobi bis zur Elbphilharmonie bilden die ausgewählten Objekte in chronologischer Ordnung rund 700 Jahre Baugeschichte von der Gotik bis zur Gegenwart ab. Jedem Objekt ist eine Doppelseite gewidmet, mit einer prägnanten Beschreibung des Bauwerks, einer Zusammenfassung der Grundinformationen (Epoche, Architekt, Entstehungsjahr,Adresse, Verkehrsverbindungen u.a.) sowie einer aktuellen Farbaufnahme. Ein Register, ein Glossar und eine Einführung in die Baugeschichte Hamburgs runden das Buch ab.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen