Christian Bahr Berlin

Inhaltsangabe zu „Berlin“ von Christian Bahr

Seit dem Mauerfall hat sich Berlin zu einer der interessantesten Metropolen der Welt entwickelt. Das aufregende Nebeneinander von weltweit beachteter neuer Architektur und den Zeugnissen einer 800-jährigen
Geschichte, von Kultur und Politik, urbanem Leben voller Kreativität und Inseln der Natur zieht Jahr um Jahr mehr Besucher in die deutsche Hauptstadt.
All diese Facetten vereint Günter Schneider, herausragender Berlin-Fotograf der Gegenwart, in diesem einzigartigen Bildband. Ein Klassiker der Berlin-Literatur, erstmals vor über zehn Jahren erschienen, wurde zu einem gu¨ltigen Bild Berlins zu Beginn der 2010er Jahre fortentwickelt.
  • Rezension zu "Berlin" von Günter Schneider

Berlin

Aicher

18. October 2011 um 13:36

Es vergeht kaum ein Jahr, in dem ich nicht einmal nach Berlin fahre. Ich kenne unsere schöne Hauptstadt nun schon zu allen Jahreszeiten, bei Tag und selbstverständlich bei Nacht. Dieser schöne Bildband hat mich auf Schönheiten und Blickwinkel zum Anschauen aufmerksam gemacht, die mir bislang nicht bekannt waren. Ich empfehle dieses schöne Buch allen Berlin-Freunden, die manches einmal mit ganz anderen Augen sehen wollen, aber auch solchen Leuten, die bei Städtereisen gerne Fotos machen. Hier erhält man wirklich gut Anregungen!